Programm 2024:

Der Freyschütze – oder Jägerromantik 2.0

eine Bearbeitung von Eva Weinek nach ‚Der Freischütz‘  – von Carl Maria von Weber

Jungjäger Max muss sich beim anstehenden Probeschiessen beweisen. Erst dann darf er seine geliebte Agathe heiraten. Max jedoch hat seit Wochen keinen Treffer gelandet und ist voller Sorge. Aus Angst zu versagen, lässt er sich mit dunklen Mächten ein…

Carl Maria von Weber (18. oder 19. November 1786 in Eutin; † 5. Juni 1826 in London): In seinem kompositorischen Schaffen gilt Weber als Schöpfer der deutschen romantischen Oper. Sein Werk ‚Der Freischütz‘, uraufgeführt 1821 in Berlin, stellt den Inbegriff der deutschen Oper dar. Neben Opern komponierte Weber einige Bühnenmusiken, zahlreiche Konzerte und Orchesterwerke.

Das UHUDLERLANDESTHEATER

vereint KünstlerInnen verschiedenster Sparten in einem vielseitigen Projekt. Oft mit ironischen Seitenblicken, manchmal derb aber immer humorvoll, lassen wir Bilder entstehen, die berühren und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Produktionen des UHUDLERLANDESTHEATERS – verstehen sich als Fest der Darstellenden Künste und versammeln jährlich Zuschauer aus Nah und Fern zu einem umfassenden Spektakel.

Intendanz: Martin Weinek
Regie: Erhard Pauer
Musikalische Leitung: Joe Pinkl

Kontakt & Impressum

Für etwaige Fragen und Anliegen erreichen Sie uns per Mail an info@uhudlertheater.at.
Das Ensemble des Uhudlerlandestheaters freut sich auf euer Kommen!

Impressum
Theaterinitiative in vino veritas
7522 Hagensdorf 28