Besetzung 2023

Martin Weinek

Nach seinem Studium in Wien folgten Engagements bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Jura Soyfertheater Wien – daneben betätigte sich Martin Weinek als Dramaturg und Produzent. Seine Filmkarriere startete Martin Weinek bereits in den frühen 90er Jahren einer breiten Masse bekannt wurde er durch sein Verkörperung des Fritz Kunz in der Krimiserie „Kommissar Rex“ Weinek wirkte auch in zahlreichen Filmproduktion mit. 2015 gründete er das UHUDLERLANDESTHEATER, das er seitdem – mit wechselnden Kollegen leitet.

Pippa Galli

Pippa Galli wurde 1985 als Kind zweier Schauspieler*innen in Wien geboren. Mit 16 Jahren entschied sie sich selber für´s Theater. Es folgten zahlreiche Produktionen, u. A. mit Alfred Kirchner, Jerome Savary, Michaela Hurdes-Galli, Isabella Suppanz und Barrie Kosky. Sie spielte in der Wiener freien Theaterszene und hatte Gastengagements am Burgtheater und am Volkstheater Wien. Daneben drehte Pippa im deutschsprachigen Raum für Film und TV und arbeitet regelmäßig als Sprecherin, unter anderem bei Ö1.

Martin Oberhauser

Nach seinem Abschluss als Maschinenbau-Ingenieur 1991 am TGM-Wien nahm Martin Oberhauser ab dem Jahr 2000 privaten Schauspiel- und Gesangsunterricht und absolvierte 2003 in den Wiener Kammerspielen die Bühnenreifeprüfung. Zuletzt war Martin Oberhauser im Musical „Soul Sisters“ im Wiener Metropol zu sehen und seit März 2023 läuft die neue SKY-Serie „Drift“, wo er in der ersten Staffel mitgewirkt hat.

Michelle Härle

Michelle Catherine Härle entdeckte mit sechs Jahren ihre Liebe zum Musical, bildete sich an der privaten Musicalschule Villach, dem Gesangsstudio Anja Glüsing, Tanz-Etage Klagenfurt und dem Vienna Konservatorium (Diplom 2017 mit Auszeichnung) fort und absolvierte 2010 die Bühnen­eignungs­prüfung. Sie gewann zahlreiche österreichische und deutsche Tanz- und Gesangsmeisterschaften und holte den Vize- WM-Titel in Vancouver (2008) und Jersey (2009). Zuletzt war sie als Cha Cha, Cover Jan und Frenchy mit GREASE auf Tournee durch Deutschland und Österreich. Bei den VBW war sie bereits 2016 in EVITA zu sehen.

Terry Chladt

Der ehemalige Wiener Sängerknabe wurde in Athen geboren. Zahlreiche Aufträge und Produktionen als Komponist, Arrangeur und Musicaldarsteller. Teilnahme an internationalen Festivals, musikalischer Leiter div. Shows in Österreich. Zahlreiche Engagements am Next Liberty in der Oper Graz, Schauspiel-Solist bei den Bregenzer Festspielen (Die Zauberflöte). Seit Jahren ist er Puppenspieler und Synchronsprecher im Kinderprogramm des ORF und KI.KA. (ABC BÄR, Hallo Okidoki, Kasperl & Leopold, Knall Genial). Seit 2015 ist er als Solist bei den Sommerspiele Melk zu sehen.

Joe Pinkl (Musik)

Schon während seines Studiums am Konservatorium der Stadt Wien, hatte er die Möglichkeit in viele verschiedene Seiten des Musikerlebens hineinzuschnuppern und professionelle Erfahrung zu sammeln. Pinkl arbeitet u.a. mit Erwin Steinhauer, Justus Neumann, Adele Neuhauser, Peter Rosmanith, Shlomit Butbul etc. 2008 erhielt er den österreichischen Jugendtheaterpreis für Justus Neumanns Zirkusprojekt „Catapul“ und 2015 den Ö1 Hörspielpreise für die Produktion „Die letzten Tage der Menschheit“ mit E. Steinhauer und P. Rosmanith. Seit dem Start des UHUDLERLANDESTHEATERS 2016 hat er deren musikalische Leitung inne.

Gesamtleitung und Intendanz: Martin Weinek

Kontakt & Impressum

Für etwaige Fragen und Anliegen erreichen Sie uns per Mail an info@uhudlertheater.at.
Das Ensemble des Uhudlerlandestheaters freut sich auf euer Kommen!

Impressum
Theaterinitiative in vino veritas
7522 Hagensdorf 28